Cinéma

Projeté à « Bienne » | Voir les horaires ↓

AKIRA
Akira

Affiche du film « AKIRA »

Un film de Katsuhiro Ôtomo

Genre : Action, Animation, Drame, Science fiction, Thriller

Pays : Japon

Sortie le : 19.06.2024

Durée : 124

Age légal / conseillé : 16 / 0

Acteur(s)

Avec Mitsuo Iwata, Nozomu Sasaki, Mami Koyama

Résumé

Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten. Jeden ersten Mittwoch im Monat zelebrieren wir im cinéCamera Bern die japanische Zeichentrickfilmkunst. Freut euch auf Animé-Perlen aus der ostasiatischen Inselnation.

"Akira" ist ein japanischer Anime-Film aus dem Jahr 1988, der von Katsuhiro Otomo inszeniert wurde und auf seinem gleichnamigen Manga basiert. Der Film erzählt die Geschichte von Kaneda, einem jungen Biker, der in einer postapokalyptischen Version von Tokyo lebt. Die Stadt wurde von einer Explosion zerstört, die von einem mächtigen psionischen Kind namens Akira ausgelöst wurde.

Bande-annonce

Horaires

<< Tout les films